Audials One 8: Kostenlose Musik aus dem Internet laden

Audials One 8 bietet gleich drei Softwareversionen in einer Zusammenstellung: den Audials Radiotracker, Audials Tunebite sowie Audials Mediaraptor. Alle Programme kommen in der aktuellen Version mit neuen Funktionen und versorgen den Anwender wieder mit kostenloser Musik und Videos aus dem Internet.

Verbesserung der Radioaufnahme

Die von führenden Fachmagazinen ausgezeichneten Radiofunktionen der Vorversion wurden weiter verbessert. Im größten Radioverzeichnis des Internets stehen jetzt noch mehr Sender zur Verfügung: Rund 50.000 Internetradios dienen übersichtlich geordnet zur legalen Aufnahme oder zum Mithören von Songs. Mit Version 8 der Audials Software lassen sich nun auch Komplettalben automatisch aufgenehmen und können noch exakter geschnitten und anschliessend auf der Festplatte gespeichert werden.

Überarbeitete Suchfunktion findet mehr Lieder im Internet

Weiterhin wurden zahlreiche weitere Videoportale und Musikseiten hinzugefügt. Die Suchfunktion kann man nun auch übersichtlich nach Musikalben ordnen. Audials kann jetzt auch zwischen Musikvideos und mit Musik untermalten Bildershows unterscheiden und speichert diese – je nach Einstellung – als komplettes Video oder auf Wunsch auch nur die Musik des Videos als MP3-Datei.

Bessere Aufnahmefunktion für Internetinhalte

Mit der sogenannten Audio-Streaming Funktion kann man mit höchster Qualität direkt vom Browser aufnehmen, die Musikstücke einzeln schneiden und mit ID3-Tags, Bildern der Musikalben
sowie Liedtexten automatisch speichern. Videos und Filme können von allen Internetseiten und Online Videotheken (Video-on-demand) automatisch mitgeschnitten und gespeichert werden. Auch die Bedienung der Software wurde nochmals vereinfacht.

Optimierte Profile für mobile Handys, iPhone & Co.

Mit Version 8 liefert der überarbeitete Videokonverter hochwertigere Ergebnisse u.a. in der h.264 Codierung. Ebenfalls verbessert wurde die Wiederaufnahme von DRM-kopiergeschützten Videos mit SD- oder HD 720p Auflösung. Über 50 Profile stehen für mobile Geräte wie Smartphones, Apple iPhone/iPad/iPod, PS3, Xbox und eine Vielzahl von Handys zur Verfügung und sorgen für bessere Ergebnisse und eine einfachere Bedienung im Vergleich zur Vorgängerversion.

Die eigene DVD-Sammlung vor dem Zahn der Zeit schützen

Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, geschützte Filme von DVD durch legale Wiederaufnahme als Privatkopie zu archivieren. In den meisten Ländern (wie auch in Deutschland) ist das Knacken des DVD-Kopierschutzes (CSS) verboten. Eine rechtmäßig erworbene DVD kann während dem Abspielen mit der Audials Software als Privatkopie legal wiederaufgenommen werden. Bei Bedarf läßt sich der Film auch gleich auf die Bildschirmauflösung und das passende Dateiformat für alle mobilen Geräte konvertieren. Während der Wiederaufnahme wird nur abspielend auf Inhalte der DVD zugegriffen. Dies ist durch den Kopierschutz erlaubt.

Audials als Unterhaltungszentrale

Insgesamt kann man sagen, das mit Version 8 von Audials One die weitere Vereinfachung der Bedienung und die Funktionsvielfalt weiter vorangetrieben wurde. Musik, Podcasts und Videos lassen sich direkt im Player der Audials Software abgespielen. Neu ist die Möglichkeit, die eigene Musik- und Videosammlung auf einen Online Speicherplatz von sogenannten Cloud-Storage-Diensten zu überspielen.

Preise

RapidSolution Software bietet Audials One als Komplettpaket zum Preis von 59,90 Euro (UVP) an. Die einzelnen Software-Komponenten wie Audials Mediaraptor, Audials Tunebite 8 und Audials Radiotracker 8 können aber auch einzeln erworben werden.

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite http://audials.com/de/one/


Weitere Artikel und Tests