Deejay-Forum: Die deutsche DJ-Community

10. Juli 2013 Kategorie: News

Coole Partys, gute Laune, nette Leute, super Musik – all das verbindet man mit dem Begriff DJ. Kein Wunder, das DJ nach wie vor einer der Traumberufe junger Menschen ist. Eine offizielle Ausbildung gibt es natürlich nicht. Doch wo kann man sich umfangreich zu diesem Themenbereich informieren?

Das Online-Forum Deejayforum.de ist dafür bestens geeignet für Musiker und DJs (englisch disc jockey) und erste Anlaufstelle für deutschsprachige Nutzer, ob man als Einsteiger oder Profi seiner Musikleidenschaft nachgeht. Interessierte finden hier eine der größten Communitys im Netz und können sich mit vielen Gleichgesinnten austauschen.

Dabei ist es egal, ob man es wirklich ernst meint mit dem Auflegen von Platten oder CDs oder das Ganze nur hobbymäßig für den Heimbereich macht. Gerade auch angehende DJs sind hier herzlich willkommen.

Fragen über Fragen – Bei Problemen wird geholfen!

So gibt es unter anderem einen umfangreichen FAQ-Bereich, in dem sich Neulinge beispielsweise über das richtige Einstiegsequipment informieren können. Denn wer richtig mit dem DJing anfangen will, stellt sich sicherlich am Anfang einige Fragen. Was wohl das beste Equipment (DJ-Systeme, Mixer, Turntables ,etc.) für meine Zwecke ist? Oder welche Ausrüstung für eine professionelle Musikproduktion nötig ist? Welche Kosten kommen für die Anschaffung der Geräte auf mich zu? Natürlich ist man im Forum auch an der richtige Stelle, wenn es technische Probleme mit Geräten gibt und man Hilfe sucht.

Die digitale Technik ist auch für DJs interessant

In den letzten Jahren hat auch hier in diesem Bereich die moderne, digitale Technik Einzug gehalten. Während früher die Profi DJs mit massenweise Schallplatten ankamen und analog auflegten, passt der digitale Plattenkoffer heutzutage auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte. MP3-Dateien sei Dank! Digital Mixing oder Virtual DJ nennt sich das dann. Natürlich darf auch die passende DJ Software am PC nicht fehlen. Bei der Vielfalt ist es aber gar nicht so einfach, sich einen guten Überblick zu verschaffen.

Deejay-Forum,. die deutsche DJ Community

Die Community für DJ’s, Producer, Club-Gänger & Musikinteressierte

Im DJ-Forum erhält man die passenden Antworten auf seine Fragen sowie Unterstützung bei der Kaufberatung. Es gibt allerlei Informationen und News zu Techno, House oder auch Trance Musik. Oder natürlich zu aktuellen Events, angesagten Clubs, passender Technik-Ausstattung und Fragen zum Equipment.

Man kann mit den anderen Forenmitgliedern online über alle möglichen Musikthemen diskutieren. Am besten, Ihr schaut einfach mal vorbeischauen auf Deejayforum.de. Fragen kostet nichts – die Anmeldung ist kostenlos.


Weitere Artikel und Tests

Deejay-Forum: Die deutsche DJ-Community    Hardwarejournal.de    10. Juli 2013