Sandisk Sansa Clip MP3-Player

6. November 2010 Kategorie: MP3-Player Tests und Artikel

Der SanDisk Sansa Clip ist ein kleiner kompakter MP3-Player, der kaum größer als eine Streichholzschachtel ist. Es gibt in mit 1 GB, 2GB, 4GB und 8 GB Speicherkapazität. Der Player spielt die Audioformate MP3-, WMA-, Secure WMA- und Audible-Dateien ab. Außerdem verfügt er über ein FM-Radio mit 40 Stationsspeicherplätzen und erlaubt Sprachaufnahmen über ein integriertes Mikrofon.

Die Bedienung des Sandisk Sansa Clip erfolgt über ein klassisches Steuerrad und ist sehr intuitiv. Das zweifarbige OLED-Display ist rund 2,5 cm (1 Zoll) groß und gut lesbar. Der Player erlaubt Titel-Sortierung nach verschiedenen Kriterien wie z.B. Genre, Alben, Interpret, Songnamen, Playlists, Favoriten und Audiobooks. Eine Anzeige der Dateien nach Ordnern geht aber leider nicht.

MP3-Player Sandisk Sansa Clip im Test

Unterstützt MP3, WMA, Secure WMA, Audible, Ogg Vorbis, FLAC sowie Audible

Der Klang des kleinen Digital-Players kann dagegen trotz der geringen Größe voll überzeugen. Zusätzlich stehen auch noch 5 Equalizer-Einstellungen zur Verfügung. Bei den Audiodateien werden alle gängigen Formate unterstützt, unter Anderem auch das beliebte Audible-Format für Hörbücher.

Die Stromversorgung des Gerätes wird über einen integrierten wiederaufladbaren Akku sichergestellt (bis zu 15 Stunden Wiedergabe bei 1GB-Version). Aufgeladen wird er am PC über den USB-Anschluss.

Im Lieferumfang sind neben dem MP3-Player ein abnehmbarer Trageclip, Ohrhörer, USB 2.0 Kabel sowie eine Installations-CD mit Bedienungsanleitung enthalten. Der Sandisk Sansa Clip  ist je nach Speicherkapazität in verschiedenen Farben wie Schwarz, Silber, Rot, Pink und Eisblau lieferbar. Das Gerät ist schon in der kleinsten Variante mit 1 GB Speicher schon ab 30 EUR im Handel erhältlich.

Technische Daten – Sandisk Sansa Clip MP3-Player

  • Speicher: Flashspeicher
  • Speicherkapazität: 1/2/4/8 GB
  • Audio-Formate: MP3, WMA, Secure WMA (DRM) und Audible
  • Features: OLED-Display 1Zoll, Diktierfunktion, FM-Radio
  • Stromversorgung: integrierter Akku
  • max. Wiedergabezeit (Audio): 15 Std. (bei 1GB Version)
  • Gewicht: 27 g
  • Abmessungen (LxBxH): 55 x 35 x 16 mm
  • Anschlüsse: 3,5 mm Köpfhörer (Line-Out), USB 2.0 Hi-Speed
  • Lieferumfang:Sansa® Clip MP3-Player, Gürtelklemme, USB 2.0-Übertragungskabel, Kopfhörer, Kurzanleitung,
    Installations-CD mit Bedienungsanleitung

Mai 2009


Weitere Artikel und Tests

Sandisk Sansa Clip MP3-Player    Hardwarejournal.de    6. November 2010