Sudio KLANG In-Ear-Kopfhörer im Test Review

18. Februar 2016 Kategorie: Multimedia Tests und Artikel

Mit dem Sudio KLANG hat der schwedische Hersteller „Sudio“ einen stylischen In-Ear-Kopfhörer mit 3-Tasten Fernbedienung vorgestellt, die insbesondere für iOS Geräte konzipiert wurde. Das elegante Design des Ohrhörers gepaart mit exzellentem Sound machen den Sudio KLANG gleichzeitig zu einem schicken Accessoire für unterwegs.

In-Ear Kopfhörer mit Apple iOS Remote Control

Schon das Entpacken des Sudio KLANG In-Ear-Kopfhörers aus der stylischen Box kann Spaß machen. Der Ohrhörer wirkt echt hochwertig und gut verarbeitet, als Material wurde hier Aluminium und Verbundmaterial verwendet. Anstatt runder Kabel hat der Hersteller Sudio wie bei seinem Sudio TVÅ Kopfhörer wieder Flachkabel verbaut. Der Vorteil: Die Kabel verwickeln sich nicht so leicht ineinander und Kabelbrüche werden eher vermieden.

Sudio-Klang-In-Ear-Kopfhoerer

Grundsätzlich ist der Sudio KLANG In-Ear-Kopfhörer für alle Smartphones und Tablets geeignet. Die integrierte Remote Control bietet aber speziell bei Apple-Geräte einen Lautstärkenregler, Wiedergabe-Funktionen sowie eine Taste für die Annahme eingehender Telefon-Anrufe. Außerdem wurde im Kabel gleich ein MEMS-Mikrofon (mit aktiver Rausch- und Echokompensation) integriert. Eigentlich schade, dass es keine zusätzliche Version für Android-Geräte gibt…

Top Klangqualität und komfortabler Tragekomfort

Das Klangbild des Sudio KLANG In-Ear-Kopfhörer kann in seiner Preisklasse voll überzeugen. Die Bässe sind dynamisch, aber nicht zu dominant. Die Höhen und Tiefen klar und ausgewogen. Insgesamt ist der Klang des Kopfhörers sehr detailreich. Die Umgebungsgeräusche werden auch recht gut abgeschirmt, auch nach außen dringt bei normaler Lautstärke so gut wie nichts von der Musik durch.

Sudio-Klang-In-Ear-Kopfhoerer-Box

Der Tragekomfort des Sudio KLANG ist auch bei längerer Benutzung recht komfortabel. Eines der Kabel des Sudio KLANG zum Kopf ist etwas länger ist als das andere konzipiert. Das wirkt zuerst etwas ungewohnt, sorgt aber in Kombination mit den weichen Ohrstöpseln für einen besseren Halt im Ohr. Bei den Ohrstöpseln hat der Hersteller daher auch gleich vier verschiedene Größen beigelegt, da findet sicherlich jeder die passende Größe.

Sudio-Klang-In-Ear-Kopfhoerer-Farben

Die Sudio KLANG Kopfhörer kosten rund 55.- EUR und sind in 4 Trendfarben verfügbar: Schwarz, Weiß, Orange und Braun. Im Lieferumfang finden sich neben dem Kopfhörer noch eine kleine Leder-Tasche, 4 Paar Ohrstöpsel, Bedienungsanleitung, Qualitätssicherungskarte und ein Metall-Clip. Fazit: Klarer Kauftipp!

Sudio KLANG Kopfhörer – Technische Daten

– Gehäuse: Aluminium Verbundmaterial, ABS
– Beschichtung: matte, polierte Metallkanten
– Model: In-Ohr
– Gewicht: 22 Gramm
Treiber
– Typ: 10,00 mm dynamischer Lautsprecher
– Sensibilität: 102 dB SPL, 1 kHz
– Impedanz: 32 Ohm, 1kHz
– Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz


Weitere Artikel und Tests

Sudio KLANG In-Ear-Kopfhörer im Test Review    Hardwarejournal.de    18. Februar 2016