Tag "MP3"

MP3-Player für Kinder

Ein MP3-Player für Kinder sollte sich in erster Linie einfach bedienen lassen, robust verarbeitet sein und natürlich nicht viel kosten. Für kleinere Kinder sind MP3-Player mit wenig Speicherkapazität ausreichend.

MP3 finden und doppelte Dateien löschen

Mit der kostenlosen Software “Mediapurge" kann man einfach nach doppelten MP3-Dateien auf der Festplatte suchen. Denn wenn die MP3-Sammlung auf der Festplatte wächst, kann man durchaus mal den Überblick verlieren. Manche Titel sammeln sich schnell mehrfach an.

MP3 Bitraten Ratgeber: Qualität und Unterschiede

MP3 Bitraten unterscheidet man in drei Bereiche: Die variable Bitrate (VBR), die Konstante Bitrate (CBR) und die durchschnittliche Bitrate (ABR). Wir erklären, wo die Unterschiede liegen und welche Bitrate für die MP3 Komprimierung am geeignesten scheint.

Samsung YP-R0 MP4-Player im Test

Der Samsung YP-R0 hat alles, was ein moderner MP4-Player braucht: Ein schickes Design, guten Klang und viele nützliche Funktionen wie zum Beispiel die Erweiterungsmöglichkeit der Speicherkapazität per MicroSD-Karte.

Darf man Musik aus dem Radio aufnehmen?

Ist es legal, Musik über ein Internetradio mitzuschneiden? Diese Frage hat sich sicherlich schon einmal jeder Musikfan am heimischen PC gestellt. Schließlich ist es sehr bequem, Musik digital in bester Qualität mit dem Computer aufzunehmen. Was ist erlaubt – was verboten?