Für die vertikale Montage von Grafikkarten bietet Sharkoon Technologies neue Erweiterungs-Kits für Highend-Karten und -Motherboards an. Das Sharkoon Vertical Graphics Card Kit 4.0, das Angled Graphics Card Kit 4.0 sowie das Compact VGCK 4.0 entsprechen funktionell den Vorgängermodellen, sind aber dank des PCle-4.0-Standards auf die neuste Grafikkarten- und Mainboard-Generation ausgelegt.
Passende Kits für jedes Gehäuse
Dank der neuen Grafikkartenkits lassen sich beleuchtete Grafikkarten vertikal in kompatible Gehäuse einbauen. So kann man das schicke Design ansprechend im Gehäuse präsentieren. Die Montage ist recht einfach und mit wenigen Handgriffen erledigt. Dazu einfach das Riserkabel ans Mainboard anschließen, die Halterung am Gehäuse befestigen und anschliessend noch die Grafikkarte einbauen – fertig!
Das Vertical Graphics Card Kit 4.0 ist aktuell kompatibel zu den Gehäusen ELITE SHARK CA200, ELITE SHARK CA300 sowie TG7M RGB. Das Angled Graphics Card Kit 4.0 passt perfekt ins besondere Layout des REV300-Gehäuses, während das Compact VGCK 4.0 die Micro-ATX-Gehäuse der MS-Y- und MS-Z-Serie abdeckt. In Zukunft sollen auch noch weitere Gehäuse hinzukommen.
Alle drei aus Rahmen und hochwertigen PCIe 4.0-Riserkabel bestehenden Kits nutzen den PCIe-4.0-Übertragungsstandard. Dieser ermöglicht maximale Leistung und schnelle Übertragungsraten von bis zu 252 Gigabit pro Sekunde. Für ältere Setups sind die älteren 3.0-Modelle hingegen noch ausreichend.
Preis und Verfügbarkeit
Das Vertical Graphics Card Kit 4.0 sowie das Compact VGCK 4.0 sind ab sofort zum Preis von 49,90 EUR UVP erhältlich. Das Angled Graphics Card Kit 4.0 ist ebenfalls ab sofort für 47,90 EUR UVP im Handel verfügbar.