Tipps & Wissen

Etikettendrucker – die Hardware im Überblick

Ohne Etiketten wären viele Bereiche des modernen Alltags so gut wie nicht denkbar. Doch welcher Etikettendrucker eignet sich für welchen Bereich am besten und welche Druckverfahren bzw. Unterschiede gibt es?

Datensicherung auf externen SSD-Festplatten

SSD-Festplatten haben sich in der letzten Zeit zum Verkaufsschlager entwickelt, weil sie schnelle Lese- und Schreibegeschwindigkeiten bieten und dabei wenig Strom verbrauchen. Das macht sie auch zur Datensicherung recht attraktiv.

Das optimale Gaming-Zubehör für den PC

Jeder Gamer kennt es: Passendes Zubehör für die optimale Performance am Rechner ist wichtig. Doch worauf sollte man bei Gaming Maus, Tastatur, Headset, Mauspad achten?

Das Ende der Anonymität von Geldnoten? RFID-Chips

Die EZB erwägt seit längerem die Einführung der RFID-Technik bei Banknoten. Doch was ist RFID überhaupt und welche Vor- und Nachteile könnte eine Chip-Implantierung bei Geldscheinen haben? Wo werden diese Systeme noch angewandt?

3 Vorteile die Sie zum Thema IP Kameras wissen sollten

IP Kameras sind kleine Kameras, die per WLAN-Netzwerk aufgenommene Bilder an einen Computer übertragen. Mittlerweile ist die Übertragung der Live Streams ebenfalls auf Smartphones, Tablets und andere Endgeräte möglich. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig.

Serverschrank Kauf FAQ

Die eigenen Daten auf dem eigenen Server zu hosten wird sowohl für Unternehmen als auch Privatleute in der heutigen Zeit immer interessanter. Was sollte man beim Kauf eines Netzwerk- oder Serverschrank beachten, wo liegen die Unterschiede? Unsere kleine Kaufberatung hilft bei den wichtigsten Fragen zum Thema.

Ab wann lohnen sich Lohnbuchhaltungsprogramme?

Die betriebliche Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen ist eine Arbeit, die jedes Unternehmen erledigen muss. Je nach Größe des Betriebs muss dafür in der Regel viel Zeit verwendet werden, wenn kein entsprechendes System zur Erleichterung geschaffen wurde.

Kartendrucker: Ratgeber und Unterschiede

Die richtige Wahl beim Kauf eines Kartendruckers zu treffen, gestaltet sich für viele Unternehmen als schwierige Aufgabe. Wie Sie als Laie trotzdem einen Überblick über die Branche und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des Kartendrucks gewinnen können, erfahren Sie hier.

Farblaserdrucker oder Tintenstrahldrucker?

Aktuelle Tintenstrahldrucker mit guter Druckqualität bekommt man schon für unter 100 Euro. Auch bei Laserdruckern hat sich der Preisverfall innerhalb des letzten Jahres enorm beschleunigt. Hier liegen die Einstiegspreise für gute Geräte aktuell bei rund 200 Euro – Tendenz fallend. Doch was sind die Vor- und Nachteile der Drucker?

Was ein Netzwerk leisten muss und wie man es optimiert

In einem Unternehmen sind oft viele unterschiedliche Geräte in einem Netzwerk integriert. Ein schnelles und verlässliches Netzwerk ist daher die Basis für effektives Arbeiten mit der Hardware und sollte ständig überwacht werden.

Prepaid oder Vertrag? Für wen sich welche Lösung eignet

Beim Kauf eines neuen Smartphones sollte auch die Frage nach dem passenden Tarif beantwortet werden. Sowohl Festvertrag als auch eine Prepaid-Lösung können durchaus Vor- und Nachteile haben. Es lohnt sich beide Möglichkeiten zu vergleichen.