Das Aufrüsten von Arbeitsspeicher (RAM) im PC ist in der Regel innerhalb von wenigen Minuten geschehen. Dennoch gibt es vor dem Kauf von neuen Speicher-Modulen einiges zu beachten – wir geben Euch hier einige Tipps. Wichtig ist vor allem, das man vorab prüft, welche RAM-Spezifikation das Mainboard genau unterstützt.
Speicher
-
-
Wie sie wieder mehr Festplattenspeicher unter Windows freigeben? Ganz einfach per Datenträgerbereinigung! Damit lassen sich temporäre Dateien und Systemdateien vom PC löschen, die nicht mehr benötigt werden.
-
Auf dem Kingston IronKey D300, einem verschlüsselter USB-Stick, lassen sich individuelle Seriennummern und Barcodes direkt mit ablegen. Eine integrierte virtuelle Tastatur vermeidet außerdem unerwünschtes Keylogging. Die Sicherheit des USB-Speichers sowie die Verwaltung des Geräts wurden weiter optimiert.
-
Arbeitsspeicher benötigt jeder PC oder jedes Notebook – je mehr desto besser. Und die Erweiterung ist eine der einfachsten und günstigsten Möglichkeiten, die Leistung Ihres Computers zu verbessern. Allerdings gibt einige Unterschiede bei den Speicherriegeln und vor jedem Aufrüsten stellt sich daher die Frage: “Welche RAM-Riegel sind mit meinem Motherboard kompatibel?”