Von Zeit zu Zeit ist es sinnvoll, den PC aufzuräumen und wieder für Ordnung und mehr Speicherplatz auf der Festplatte zu schaffen. Eine beliebte Software zur Optimierung und Entfernung von Datenmüll ist CCleaner.
Windows
-
-
Immer neuere und komplexe Systeme machen es notwendig, einen stetigen Support verfügbar zu halten. Gerade große Unternehmen sichern dadurch ihre Umsätze und Gewinne ab. Oft erfolgt die Unterstützung dezentral, was erst eine Remote-Support-Software ermöglicht.
-
Klein, praktisch und einfach zu bedienen – inzwischen sind die handlichen Geräte mit Touchscreen in vielen Haushalten zu finden. Doch taugen Tablets schon als vollständiger PC-Ersatz? Und lassen sich die Geräte auch zum professionellen Arbeiten nutzen?
-
Immer wieder passiert es, dass Laufwerke unter Windows 7 oder Windows XP plötzlich verschwunden sind und auch im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt werden. Wer das Problem hat, sollte folgende Lösungsmöglichkeiten durchprobieren.
-
Durchaus sinnvoll ist es, für den Notfall eine Windows Boot-CD zu erstellen. Denn wer am PC regelmäßig wichtige Daten sichert, sollte auch immer eine bootfähige Notfall-CD zur Hand haben.
-
Aus Sicherheits- und Performancegründen empfiehlt es sich, die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren von Windows XP oder Windows 7 automatisch löschen zu lassen.
-
Auf manchen Windows XP Systemen gibt es Probleme mit der Ausführung anderer Brennprogramme. Dann sollte man besser die interne Windows XP Brenn-Engine abschalten.
-
Manchmal kann es sein, das in Windows XP die Desktop Icons nicht mehr korrekt anzeigt werden. Stattdessen erscheint nur das einheitliche Ordnersymbol. Die Lösung…
-
Denn Standbymodus und Ruhezustand unter Windows zu verwenden, ist eigentlich recht sinnvoll. Ab und zu gibt es aber Probleme: Entweder der PC geht sofort wieder an, oder der Computer lässt sich aus dem Standby gar nicht mehr aufwecken.
-
Fehlermeldung: “Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Fehler 3: Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden.”? Die Problemlösung ist einfach den “Imapi-Service” in der Windows Registry zu aktivieren.
-
Normalerweise werden Autorun-Befehle in “Autorun.inf”-Dateien auf CD gespeichert. Damit lassen sich Installationsprogramme, Anwendungen oder anderen Routinen automatisch starten. Man kann sie bei Bedarf aber auch komplett deaktivieren.
-
Der Antiviren-Software Hersteller F-Secure warnt vor dem Downadup Wurm, auch Conficker Virus genannt. Er infiziert sowohl Windows PCs als auch Server und verursacht diverse Probleme.
-
Eine Übersicht der Windows Fehlercodes, auch Windows STOP-Fehler genannt. Anhand dieser Fehlermeldungen lassen sich Probleme unter Windows leichter identifizieren und beheben.
-
Mit der kostenlosen Backup Software sichern Sie Ihre wichtigsten Daten per Vollbackup. Bei Bedarf lassen sich sogar ganze Festplatten verschlüsseln.