Brennsoftware

Windows XP Boot-CD erstellen und brennen

Durchaus sinnvoll ist es, für den Notfall eine Windows Boot-CD zu erstellen. Denn wer am PC regelmäßig wichtige Daten sichert, sollte auch immer eine bootfähige Notfall-CD zur Hand haben.

Ashampoo Burning Studio 9

Die kleine Brenn-Software bringt alles mit, was Sie zum erfolgreichen Brennen von CDs/DVDs und Blu-rays benötigen. Musik lässt sich damit auch gleich in die unterschiedlichsten Audio-Formate umwandeln.

WinonCD 10 Media Suite

WinOnCD ist ein Klassiker unter den Brennprogrammen. Nun kommt die Software mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche mit zahlreichen Neuerungen daher.

Audiolava: Audiorestaurierung leicht gemacht

Knacken, Knistern und andere Geräusche stören bei LP-Aufnahmen am PC manchmal stark den Hörgenuss. Die Software AudioLava entfernt Rauschen und Störeffekte recht zuverlässig.

CloneDVD 2 im Test

Die Software CloneDVD kopiert mit dem überarbeiteten Transkoder Filme auf DVD in Top-Qualität und mit hoher Geschwindigkeit. Mit Hilfe einer Videovorschau kann man bei Bedarf auch einzelne Kapitel wegschneiden.

K3b – Brennprogramm für Linux

Das Brennprogramm für Linus besitzt eine grafische Benutzeroberfläche und eignet sich prima zum Erstellen von CDs, DVDs und Blu-ray-Disks.

Acoustica 4

Mit der Audio-Software “Acoustica” kann man alte Tonaufnahmen auf den PC digitalisieren und das störende Rauschen von Schallplatten- oder Tonbandaufnahmen beseitigen.

Ashampoo Music Studio 3

Mit der Software lassen sich Audio-Dateien erzeugen, verändern, verwalten und natürlich auf CD brennen. Unterstützt werden Formate wie MP3, WAV, WMA, Ogg oder FLAC.

Regeln und Tipps für das Kopieren von Musik am PC

Tipps zu Kopien und Downloads am PC

Wer CDs mit Musik brennt, sollte genau auf die Gesetze achten. Musik-Anbieter haben Rechte gegenüber Raubkopierern und auch bei illegalen Downloads aus dem Netz sind die Regeln mitunter streng.







Nach oben scrollen